• Jobs Job bei Stadtverwaltung Schorndorf

Stadtverwaltung Schorndorf

Schorndorf

Schorndorf

Ganz nah dran an Politik, Steuerung und den strategischen Entwicklungen einer außergewöhnlichen Kommune - die Gelegenheit bietet sich nicht allzu oft! Wir haben eine ganz besondere Stelle wieder zu besetzen und zwar die mit der Bezeichnung Persönlicher Referent (m/w/d) des Ersten Bürgermeisters Der Erste Bürgermeister leitet bei der Stadtverwaltung Schorndorf das Dezernat II mit einer Vielfalt von unterschiedlichen Themenbereichen, wie beispielsweise Stadtentwicklung, Digitalisierung oder Bildung. Viele Weichenstellungen für die Zukunft unserer Stadt finden hier statt, Innovationen und ein Denken über den Tellerrand hinaus sind gefragt. Was erwartet Sie bei dieser Stelle? Natürlich unterstützen und entlasten Sie unseren Ersten Bürgermeister bei all den vielfältigen Aufgaben und Themenbereichen sowie bei der Steuerung und Umsetzung von Projekten und Beschlüssen. Die Vorbereitung wichtiger Termine und Sitzungen legen wir in Ihre Hände und Sie werden diese auch begleiten. Wichtig ist uns, dass Ergebnisse schriftlich festgehalten werden und Sie gerne die Umsetzung und Erfolgskontrolle mit übernehmen. So sind Sie mittendrin in einem spannenden Prozess und erfahren, wie sich eine Kommune in den kommenden Jahren entwickeln kann, wie alles miteinander verbunden ist und wie gemeinwohlorientierte und sinnhafte Visionen einer zukunftsfähigen und lebendigen Stadt bestmöglich umgesetzt werden können. Eine junge und engagierte Kollegin unterstützt Sie in einigen Bereichen. Was wünschen wir uns von Ihnen? Überzeugen Sie uns von Ihrem überdurchschnittlichen Interesse an Kommunalpolitik, Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und Ihrer Freude an neuen Wegen und Lösungen. Da wir mit einer hohen Taktzahl unterwegs sind, müssen Ihnen eine Offenheit für wechselnde Aufgaben und Vielfalt liegen. Voraussetzung für diese Stelle ist ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management oder ein vergleichbarer Bachelor- oder Masterabschluss. Die Eingruppierung oder Besoldung (A 11 bis A 12 LBesG bzw. EG 10 bis EG 12 TVöD) dieser Stelle richtet sich auch zum Teil danach, was Sie bereits an Erfahrung und Kompetenzen mitbringen. Warum sollten Sie uns als künftige Arbeitgeberin wählen? Weil wir in Lösungen und nicht in Zuständigkeiten denken, weil wir gerne experimentieren und auch neue Wege gehen, und weil wir ein starkes Team sind. Jobradleasing, Zuschuss zum ÖPNV, flexible Arbeitszeiten bis hin zur Wunschtagewoche und hybrides Arbeiten sind für uns selbstverständlich. Wir stehen für Werte wie Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen und beziehen unsere Beschäftigten in Form von Ideenwerkstätten bei der Ausgestaltung unserer Arbeitsbedingungen mit ein. Besuchen Sie doch mal unsere Homepage, schauen Sie sich unseren Personalbericht an und sagen Sie uns, was Sie brauchen. Uns interessiert der Mensch hinter dem Lebenslauf! Wir bieten Ihnen spielend einfach die Möglichkeit, sich zu bewerben: https://pbc.aivy.app/invitation/?career=b3a67d48-ffaa-497a-a995-741783f3f7d2. Nutzen Sie alternativ unter www.schorndorf.de/stellenangebote unser Angebot der Online-Bewerbung bis zum 28.04.2024. Noch Fragen offen? Gerne stehen Ihnen der Erste Bürgermeister Thorsten Englert unter Tel. 07181 602-2000 oder thorsten.englert@schorndorf.de sowie unsere Leiterin des Fachbereichs Personal und Organisation, Cornelia Dietrich, unter Tel. 07181 602-1200 oder cornelia.dietrich@schorndorf.de zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie! Stadtverwaltung Schorndorf Fachbereich Personal und Organisation Postfach 1560 73605 Schorndorf

Sachgebietsleitung (m/w/d) Steuern, Gebühren, Beiträge

Elektriker (w/m/d)
   Nölken Hygiene Products GmbH (Windhagen)

Projektleitung Umspannwerke Energiewirtschaft (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Kramersfeld)

Nachrichtenredakteur (m/w/d)
   NORDSEE-ZEITUNG GmbH (Bremerhaven)